Dummytraining

Hundetraining

…ist eine optimale Möglichkeit für euren Vierbeiner seine natürlichen Instinkte wie z.B. den meist ungeliebten Jagdtrieb auszuleben, ohne dass er tatsächlich Hasen, Joggern oder Radfahrern hinterher hetzt. Dabei könnt ihr seine angeborenen Talente umlenken , ihn artgerecht auslasten und gleichzeitig gemeinsam erarbeitete Signale und eure Beziehung festigen. Aber natürlich stehen auch Spiel & Spaß im Vordergrund. Ihr werdet sehen, wie eifrig euer Liebling sich an euch orientiert auf jede eurer Bewegungen achtet, nur um auf euren Deut das Dummy zu suchen und zu apportieren.

Was gibt es Schöneres, als einen zufriedenen, leise schnarchenden Hund, der bereits vom nächsten Dummytraining träumt?

Die Dummyarbeit mit deinem Hund kann gar nicht früh genug beginnen. Welpen erkunden neugierig die Welt und lassen sich spielerisch an ihre späteren Aufgaben heranführen. Gibt es etwas Faszinierenderes als die Welpenzeit mit deinem Hund? Jeder Tag ist voller Abenteuer. Die Welt wartet darauf, von diesem neugierigen Vierbeiner entdeckt zu werden. Mit dem Dummytraining für Welpen lenket ihr seine übersprudelnde Energie in die richtigen Bahnen. Euer Hund lernt, Regeln zu akzeptieren und sich ganz auf Euch zu konzentrieren. Das erleichtert Euch und eurem Liebling den Umgang mit anderen Menschen und Hunden.

Auf diese Weise schafft ihr die Basis für ein langes glückliches Miteinander.

Alles was ihr für die Dummyarbeit benötigt und noch vieles mehr findet ihr hier…

Elsa und ich geben auch immer wieder Workshops zu diesem Thema! Schaut doch mal unten vorbei…

English Springer Spaniel

Daily Dummy Workout

Freude & Spaß am Apportieren

Willst du deinen Vierbeiner nicht nur artgerecht auslasten, sondern mit ihm Spaß haben und dabei eure Beziehung stärken?

Dann ist Dummy-Training genau das Richtige für dein Hund-Mensch Team!

Du hast schon damit begonnen? Umso besser!

Wir möchten dir Anregungen geben, wie du Spaß und Freude am Apportieren förderst und spielerisch alle Signale, Gesten und erlernten Fertigkeiten festigst, wie z.B. Herankommen, Bleib & Warte, Selbstkontrolle trotz Ablenkung, richtungsweisende Gesten, Stopp auf Distanz, etc.

Mit der Langeweile auf den Spaziergängen ist es für deinen hündischen Begleiter vorbei, statt Wildtieren, Radfahrern und Joggern hinterher zu sein, wird er sich mehr auf dich und deine spannenden Aufgaben konzentrieren!

Wo & Wann:           

06.04.24: Dummy Basic, 13-17.00, ÖGV, 1210 Wien, Josef-Türk-Gasse/Voltelinistraße

11.05.24: Komm-Pfiff, 09-13.00, SVÖ Hundeschule, 2100 Korneuburg, Laaer Str. 82

Preis: Euro 50.-

Mitzubringen: Dummies, Pfeife, Retrieverleine, Decke, Wasser, Leckerlis/Lieblingsspielzeug (Alles auch auf www.hundundso.at) und jede Menge Motivation & gute Laune!

Weitere Termine auf Anfrage!

Das aller Wichtigste ist immer die gemeinsame Aktion mit deinem Liebling, das festigt Eure Bindung und stärkt das Vertrauen!