Über mich


Mein Name ist Andrea, ich lebe in Niederösterreich, bin Hundetrainerin aus Berufung und führe die Liebhaberzucht Mountspringer.
Vor gut 20 Jahren bin ich auf den Hund gekommen.
Wie kam‘s dazu?
Eigentlich wollte ich seit Jugend an Hunde, doch eine kleine Gemeindewohnung, dann Studium und Arbeitsleben verhinderten, dass ich mir meinen Traum erfüllten konnte. Als ich mich beruflich umorientierte war der richtige Zeitpunkt gekommen. Ein Freund suchte für eine vermeintliche Münsterländer Hündin einen guten Platz. Gleich beim ersten Date entpuppte sich „Lady“, später Sandy genannt, als English Springer Spaniel und es war um mich geschehen. Die Liebe zu Sandy, aber auch zu dieser Rasse war geboren, entwickelte und vertiefte sich im Laufe der Jahre.

English Springer Spaniel

Der English Springer Spaniel ist wirklich eine tolle und vielseitige Rasse. Ich lernte sie auch als begeisterte und überaus talentierte Jagd-, Stöber-, Fährten-, Suchhunde ebenso kennen, wie als verschmuste, menschenfreundliche Familienhunde. So blieb ich ihr treu!

An meiner Seite ist seit 2020 Elsa, genauer gesagt Endless Love Elsa aus der Elitezucht Finkensee. In ihr habe ich meinen „Seelenhund“ gefunden. Wir sind ein eingeschworenes Team, das, wie man mir sagt, Harmonie ausstrahlt. Und um das geht es schließlich auch im Zusammenleben mit unseren Vierbeinern!
Darum bin ich auch neben dem Hundetraining zur Hundezucht gekommen. Ich wollte unbedingt, dass meine Kleine ihre tollen Anlagen an Nachkommen weitergibt, die ihre Gelassenheit, Souveränität und Empathie erben.

Und so erwarten wir im Frühjahr 2024 hoffentlich Nachwuchs!